Politikunterricht an der Ita-Wegmann-Schule Bomlitz

Neulich habe ich in der 11 und 12 Klasse der Ita-Wegmann-Schule mit den Schülerinnen und Schülern das Thema Politik - Wahlen diskutiert. Das hat mir sehr viel Freude gemacht. Die Schüler waren sehr gut informiert und wir debattierten über Demokratie, Wahlrecht und die Zusammensetzung des Bundestages.

Dabei stellte sich heraus, dass durch einen kürzlichen Berlinbesuch und das Thema DDR, das im Unterricht behandelt wurde, die Schülerinnen und Schüler bestens auf unsere gemeinsame Stunde vorbereitet waren. Gerne wieder!

Wir Freien Demokraten stehen hinter der Schulvielfalt. Auch private Schulen müssen als gleichwertige Schulen in Niedersachsen anerkannt werden. Nur so gibt es eine wahre Wahlfreiheit für Eltern und für Schüler die optimale, passgenaue Bildung. So, wie jedes Kind es braucht.

 

Last modification: Fr 13 Okt 2017